Con-Brio-Chor

Jazz – Rock – Pop – Gospel – Musical

Aktuelles

Absage aller Proben bis zum 16.06.2020

Auch vor unseren Chorproben machen die aktuellen Ereignisse nicht halt. So probt nun Jede*r allein für sich in der großen Hoffnung, bald wieder zu einem gemeinsamen Klang finden zu können.

Bleibt Gesund!


Konzerttitel gesucht!

Wie schon beim „Rock Pop Barbershop“-Konzert am 8. März angekündigt, suchen wir immer noch einen Konzerttitel für unsere Herbstkonzerte. Sollte Dir ein schöner Titel einfallen, so schreibe Ihn uns gerne per Email!


Tenöre und Altistin gesucht!

Wer Lust hat bei uns einmal mitzusingen, der ist herzlich zu einer unverbindlichen Schnupperprobe eingeladen.

Folgende Voraussetzungen sollten mitgebracht werden:

Du solltest bereits in einem Chor Erfahrung gesammelt haben, bereit sein, regelmäßig an den Proben teilzunehmen und bei unseren Konzerten mitzuwirken, Noten lesen können, stimmsicher sein und eigenes Engagement beim Auswendiglernen der Lieder zeigen.

Sende uns eine Anmeldung über „kontakt@con-brio-chor.de“ und Du erhältst mehr Infos.
Wir freuen uns auf viele neue Männer und eine neue Frau!

Let’s sing together!


Konzertreihe 2019

Wir blicken auf drei tolle Konzerte im Oktober zurück und sind stolz, so eine gute Qualität abgeliefert zu haben.Der Applaus und die bis zu drei Zugaben bestätigen unsere Einschätzung. Einen Bericht lesen Sie unter PRESSE.

Das war es aber noch nicht mit unseren Aktivitäten für dieses Jahr, schließlich steht noch ein weihnachtlich angefärbter Auftritt am Ostbahnhof in München an und ein Einsatz bei TANTE PAULA in Rosenheim beim Wintermarkt. Mehr dazu erfahren Sie unter TERMINE.


Sommerfest am 30. Juli 2019

Zum Schuljahresabschluß gehört es mittlerweile zur Tradition gemeinsam zu grillen, beinander zu sitzen, sich zu unterhalten und vielleicht auch etwas zu fachsimpeln:

„Kannst Du den Text von LULLABYE schon?“, oder „Mir fällt immer der Anfang der 3. Strophe von L’AMOUR EST BLEU nicht ein. Weißt Du wie ich mir das merken kann?“, aber auch solche Kommentare findet man beim Essen: „Wie ist die Bewegung von DON’T STOP ME KNOW? Fangen wir mit der rechten oder linken Hand an?“.

Gleich nach den Sommerferien geht es in die heiße Phase vor den Konzerten und wir versuchen das bereits Erarbeitete über die langen Ferien nicht zu vergessen, damit es dann bei der Premiere am 6. Oktober alles klappt!

 


Choreographie-Training im Sommer 2019

Da wir dieses Jahr nicht nur auf der Bühne STEHEN wollen, müssen die vielen Bewegung in Sonderproben auch geübt werden. Diese Proben fanden sogar in den Pfingstferien statt und werden auch in den Sommerferien angeboten.