Con-Brio-Chor

Jazz – Rock – Pop – Gospel – Musical

Aktuelles

Nette Begegnungen 2022

Nach der langen Corona-Zwangspause und den Planungsunsicherheiten in dieser Zeit konnten wir 2022 endlich wieder einige Konzerte veranstalten. Gemeinsam mit unserem Publikum verbrachten wir im März einen unterhaltsamen Abend unter dem Motto „Nette Begegnung 2022“ im Saal des Gasthauses Antretter in Stephanskirchen. Und weil die „Begegnung“ mit dem Publikum nach so langer Zeit ganz besonders „nett“ war, haben wir das ganze im Oktober gleich noch zweimal wiederholt. Einmal beim Gasthof Höhensteiger und einmal bei der Tante Paula im Mailkeller. Es ist schön wieder für Euch auf der Bühne stehen zu dürfen. Auch für nächstes Jahr sind die Planungen für weitere Konzerte bereits in vollem Gange.

Herbst 2021

Konzerte gibt es leider diesen Herbst noch keine, aber – wir proben endlich wieder „live“ und in Farbe.

Und immerhin laufen die Planungen für unser nächstes Konzert auch auf Hochtouren. Nach der langen Zwangspause und den Online-Proben möchten wir Ende März 2022 endlich wieder für Euch auf der Bühne stehen. Wir hoffen auf viele „nette Begegnungen“ mit Euch – unserem allerbesten Publikum.

Den genauen Termin und Veranstaltungsort findet Ihr – wie immer – in der Rubrik Termine, sobald alles fix ist. Wir freuen uns auf Euch!

Januar 2021

Ein gemeinsames Proben wird wohl so schnell nicht wieder stattfinden.
Also müssen neue Probenmöglichkeiten her. So „treffen“ wir uns nun online wie gewohnt jeden Dienstag um 19:30 Uhr!


November 2020

Nachdem den neue Lock-Down unseren Chor wieder zur Pause zwingt, entfallen leider unsere Herbstkonzerte.


Probenstart am 30.06.2020

Mit Hygieneauflagen und 2 Meter Abstand werden wir unsere Chorproben fortsetzen.

Ob und in welcher Form es im Herbst Konzerte geben wird, werden wir Ende Juli entscheiden. Wir geben die Hoffnung nicht auf, Euch ein tolles Programm zusammenstellen zu können, trotz der Zwangspause…

Bleibt Gesund!


Choreographie-Training zu Corona Zeiten 2020


Tenöre und Bässe gesucht!

Wer Lust hat bei uns einmal mitzusingen, der ist herzlich zu einer unverbindlichen Schnupperprobe eingeladen.

Folgende Voraussetzungen sollten mitgebracht werden:

Du solltest bereits in einem Chor Erfahrung gesammelt haben, bereit sein, regelmäßig an den Proben teilzunehmen und bei unseren Konzerten mitzuwirken, Noten lesen können, stimmsicher sein und eigenes Engagement beim Auswendiglernen der Lieder zeigen.

Sende uns eine Anmeldung über „kontakt@con-brio-chor.de“ und Du erhältst mehr Infos.
Wir freuen uns auf viele neue Männer und eine neue Frau!

Let’s sing together!


Konzertreihe 2019

Wir blicken auf drei tolle Konzerte im Oktober zurück und sind stolz, so eine gute Qualität abgeliefert zu haben.Der Applaus und die bis zu drei Zugaben bestätigen unsere Einschätzung. Einen Bericht lesen Sie unter PRESSE.

Das war es aber noch nicht mit unseren Aktivitäten für dieses Jahr, schließlich steht noch ein weihnachtlich angefärbter Auftritt am Ostbahnhof in München an und ein Einsatz bei TANTE PAULA in Rosenheim beim Wintermarkt. Mehr dazu erfahren Sie unter TERMINE.


Sommerfest am 30. Juli 2019

Zum Schuljahresabschluß gehört es mittlerweile zur Tradition gemeinsam zu grillen, beinander zu sitzen, sich zu unterhalten und vielleicht auch etwas zu fachsimpeln:

„Kannst Du den Text von LULLABYE schon?“, oder „Mir fällt immer der Anfang der 3. Strophe von L’AMOUR EST BLEU nicht ein. Weißt Du wie ich mir das merken kann?“, aber auch solche Kommentare findet man beim Essen: „Wie ist die Bewegung von DON’T STOP ME KNOW? Fangen wir mit der rechten oder linken Hand an?“.

Gleich nach den Sommerferien geht es in die heiße Phase vor den Konzerten und wir versuchen das bereits Erarbeitete über die langen Ferien nicht zu vergessen, damit es dann bei der Premiere am 6. Oktober alles klappt!