Con-Brio-Chor

Jazz – Rock – Pop – Gospel – Musical

Chorleitung

Im Januar 2018 hat die examinierte Musikpädagogin Monika Reif aus Stephanskirchen die Leitung unseres Chors von Sebastian Frank, der uns über sieben Jahre musikalisch führte, übernommen.

Die gebürtige Lindauerin kam bald nach ihrem Studium für Schulmusik an Gymnasien an der Münchner Hochschule für Musik und einem Auslandsstudienjahr an der Loyola Marymount University in Los Angeles nach Rosenheim, um am Karolinengymnasium Musik zu lehren und später ihren drei Kindern zuliebe freiberuflich tätig zu sein.

Monika Reif kann als begeisterte Kammermusikerin, Liedbegleiterin und Chorleiterin auf eine große Erfahrung in ganz unterschiedlichen Engagements blicken, sei es das Arbeiten im Ensemble, die langjährige Leitung eines Jugendsalonorchesters oder als aktive Pianistin und Geigerin in diversen Projekten.

Als mehrjährige Sängerin im Neubeurer Chor unter Enoch zu Guttenberg und als Leiterin ihres Frauenchors hat die vielseitige Monika Reif eine ganz besondere Liebe zur Chormusik entwickelt, die sie in der Übernahme der Leitung des Con-Brio-Chors konsequent fortsetzt.