Con-Brio-Chor

Christian Rieger
Waltraud Rohde
Jürgen Austermann

Der Con-Brio-Chor e. V. Rosenheim ist ein eingetragener Verein und wurde gegründet, um die Tätigkeiten des Chors zu unterstützen und auf eine satzungsgeregelte Basis zu stellen. Er ist als gemeinnütziger Verein vom Finanzamt Rosenheim anerkannt, in das Vereinsregister Traunstein eingetragen und Mitglied im Bayerischen Sängerbund. (siehe auch „Satzung“)
Der Aufwand für die Aktivitäten des Chors wird zum überwiegenden Teil durch die Beiträge der aktiven Mitglieder und Konzerterlöse gedeckt. Auf Grund unserer Mitgliedschaft im Bayerischen Sängerbund erhalten wir auch Zuschüsse von diesem z. B. für unsere Kosten für Noten, Schulungen und die Chorleitung.

Wir freuen uns aber sehr über jede finanzielle Zuwendung, sei es durch eine Spende oder als Fördermitglied. Damit können Sie einen wertvollen Beitrag für die laufenden Kosten und Investitionen in Noten, Raummiete und Sachgegenstände leisten.
Fördermitgliedsbeiträge und Spenden an den Con-Brio-Chor e. V. sind steuerlich absetzbar und werden ausschließlich für die musikalischen Aktivitäten des Chors verwendet.

Der Jahresbeitrag für fördernde Mitglieder beträgt derzeit 10,– Euro jährlich, ein höherer Beitrag ist auf Wunsch möglich. Als Fördermitglied besitzen Sie satzungsgemäß ein Stimmrecht bei den Wahlen und Abstimmungen des Vereins.
Zur Aufnahme als förderndes Mitglied wenden Sie sich bitte über kontakt@con-brio-chor.de an uns, damit wir Ihnen eine Beitrittserklärung und Einzugsermächtigung für den Jahresbeitrag zusenden können. Falls Sie eine Spende überweisen möchten, finden Sie den Weg ebenfalls per kontakt@con-brio-chor.de  zu uns.